Motivation Foto-Projekte

Motor der Kreativität und der Möglichkeiten.

Bei freien Projekten handelt es sich um Werkszyklen, die ein Künstler ohne Auftraggeber aus intrinsischer Motivation realisiert. Der Sinn von freien Projekten ist es jenseits von Kundenerwartungen die eigenen Talente zu erforschen, kreative Ideen lebendig werden zu lassen, Emotionen Ausdruck zu verleihen, sich nicht-kommerziellen Themen anzunehmen, neue Haltungen einzunehmen und veränderte Produktionsweisen auszuprobieren. Freie Projekte entspringen direkt der authentischen Künstlerseele, dienen der Innovation und sind deshalb auch der kreative Motor für kommende Auftragsarbeiten.





Digitale Foto-Projekte

Möchtest Du an meinen Foto-Projekten mitwirken?

Der Charme der hier vorgestellten Foto-Projekte liegt auch darin, dass die Fotos unter Mitarbeit von ganz normalen Menschen wie Du und ich − also ohne Foto-Models − aller Jahrgänge entstanden sind und weiterhin entstehen werden. Wenn Du geneigt bist Dich mit Deinen Ecken und Macken als authentischer Laiendarsteller Deiner Selbst in ein Projekt einzubringen, dann bist Du herzlich willkommen. Als Lohn für Deine Mitarbeit erhälst Du drei Deiner Projekt-Foto kostenlos auf CD-ROM. Ein Model-Vertrag sichert Dir zu, dass Du Dein Projekt-Foto privat verwenden kannst wie Du möchtest. Im Gegenzug ist es mir erlaubt meine Fotos für meine Eigenwerbung, zur Publikation in Print-Medien und im Internet zu verwenden und in öffentlichen Foto-Ausstellungen zu zeigen. Als einzige Qualifikation wird von Dir die Neigung erwartet, dass Du Spass daran hast Dich vor meiner Kamera zu zeigen und Fotos von Dir veröffentlichen zu lassen. An den folgenden Projekten wird derzeit gearbeitet:

Projekt Information
100 Frauen − 100 Taschen

Lebenslauf Mark Brandenburgh

PDF mit ?? Seiten - Download ?? MB

Projekt Information
Engraved Skin − Gravierte Haut

Lebenslauf Mark Brandenburgh

PDF mit ?? Seiten - Download ?? MB

Projekt Information
1 Sekunde Sinnlichkeit

Lebenslauf Mark Brandenburgh

PDF mit ?? Seiten - Download ?? MB

Analoge Foto-Projekte

Der Charme der analogen Fotografie.

Diese analogen Foto-Projekte haben ihren Ursprung in einer Zeit als die digitale Fotografie noch keine flächendeckende Verbreitung gefunden hatte. Meine Aufnahmen wurden auf klassischen Schwarzweiß-Filmmaterial aufgenommen und und von mir manuell im Labor der Print-Manufaktur zu Negativen entwickelt. Die hier gezeigten Fotos sind durch die Digitalisierung der Negative mit einem Film-Scanner entstanden. Diese Fotos entsprechend dem höchsten, technischen Stand der damaligen Zeit. Aus der heutigen Sicht im digitalen Zeitalter der Fotografie fällt das prägnante Filmkorn dieser Fotos − von dem ein starker ästhetischer Impuls ausgeht − sehr ins Auge:


Link zur Projektseite: Eine Frage der Nerven - Live Zirkus-Fotografie

Link zur Projektseite: Eine Frage der Nerven − Live Zirkus-Fotografie


Link zur Projektseite: Camera Fadista - Eine Hommage an Lissabon

Link zur Projektseite: Camera Fadista − Eine Hommage an Lissabon

KONTAKT

Exklusive Porträts & Familienfotos für Privatkunden.

Porträts, Paarfotos, Babybauch-Fotos, Verlobungungen, Hochzeiten, Feste & Partys, Familienporträts und Trash-the-Dress − es gibt viele Anlässe von denen Du Dir professionelle Fotos zur Erinnerung, für soziale Netzwerke aber auch für Deine Liebsten wünschst. Wenn Du magst, fertige ich Dir gerne tolle Fotos in einer Umgebung Deiner Wahl (On Location), bei Dir zu Hause oder in meinem Atelier an. Ich arbeite mit dem zur Verfügung stehenden Licht (Available Light), mit Unterstützung einer mobilen Studioblitzanlage oder in einer Kombination von allen Lichtquellen. Nimm einfach ganz unkompliziert ohne Verpflichtungen mit mir Kontakt auf - schon jetzt freue ich mich auf Deine Anfrage, besten Dank − der Mark.

KONTAKT

EMAIL:
info (at) excellent-photography (dot) de
VOICEMAIL: +49.2224.1829-248